Kieferchirurgie

Das Gebiet der Kieferchirurgie umfasst eine Vielzahl von Behandlungen im Kiefer und Mundbereich.
Das Team von Praxis Dres. Lalyko & Khatib steht Ihnen mit jahrelanger Erfahrung kompetent zur Seite.

Weisheitszähne

Bei schwer entfernbaren Weisheistzähnen bieten wir eine operative Entfernungen der Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung an. Auch die Entfernung der Weisheitszähne und Zähne in Vollnarkose ist bei uns möglich.

Wurzelbehandlungen

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das Gefäß-Nervenbündel aus dem Inneren der Wurzel entfernt. Der Zahn ist aber in ein Zahnfach eingebettet, welches sich entzünden kann. Wenn es durch Bakterien aus dem Inneren des Zahnes zu einer akuten Entzündung des Zahnfaches kommt, dann können Schmerzen, Schwellung und Eiterbildung die Folge sein.

Wurzelspitzenresektionen

Bei der klassischen Wurzelspitzenresektion werden Entzündungsherde an wurzelbehandelten Zähnen beseitigt, bei denen eine Wurzelfüllung alleine nicht zum Stillstand des Entzündungsgeschehens führt. Daneben bieten wir moderne Konzepte der Endodontie (Wurzelbehandlung) an, welche eine mikrochirurgisch-maschinelle, nicht-invasive (unblutige) und schmerzfreie Aufbereitung der Zahnwurzelkanäle zulassen.

Selbstverständlich steht Ihnen unser Team auch bei allen anderen Behandlungformen zur Seite. Lassen Sie sich gerne individuell beraten.

Vereinbaren Sie jetzt telefonisch einen Termin in unserer Praxis. Alternativ können Sie uns eine Terminanfrage per E-Mail senden.